Fragen zur SIM-Karte     << retour zu SIM Datenkarten

 

 ? Ist das Datenvolumen wirklich unlimitiert?   Ja, das Datenvolumen ist unbegrenzt
                                                                 ----------------------------------------------------------
 ?     Kann ich auch telefonieren und SMS versenden?   Ja. Mit aktivierter Voice Option können Telefonie und SMS
unlimitiert in der Schweiz genutzt werden. Eingehende
Anrufe und SMS sind bereits nur mit einem Daten-Abo möglich.
                                                                 ----------------------------------------------------------  
 ? Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?  

Ja. Du kannst deine bisherige Rufnummer zu uns mitnehmen.
Bitte beachte, dass dies nur mit einer neuen SIM-Karte möglich
ist. Wie genau die Nummerportierung funktioniert, erfährst du 
auf dieser Seite.

                                                                 ----------------------------------------------------------
 ? Wie bezahle ich mein Abo?  

Dein Abo kannst du ganz einfach mit deiner Kreditkarte (Mastercard,
Visa, Amex, PayPal) bezahlen, indem du dein bevorzugtes Zahlungsmittel
hinterlegst. 

                                                                 ---------------------------------------------------------- 
 ?  Kann ich die SIM-Karte auch im Ausland nutzen?   Du kannst jederzeit Roaming Pakete für z.B. Europa oder die USA dazubuchen.
Die aktuellen Tarife findest du hier: 
Tarife
                                                                 ----------------------------------------------------------
 ? Wie kann ich mein Abo kündigen?   Wir kennen keine Mindestvertragslaufzeit oder Kündigungsfrist. 
Ein Anruf und du kannst die automatische Erneuerung für jede
SIM-Karte jederzeit einfach individuell deaktivieren.
Das Abo läuft dann zum Ende des bezahlten Zeitraums aus.
Dabei entstehen keine Kosten.
       
 

Wie kann ich als bestehender Kunde meine Rufnummer mitnehmen?

  Als bestehender Kunde kannst du die Rufnummer eines anderen Anbieters leider nicht direkt portieren, wenn du die Voice Option im Kundenkonto auf deiner bestehenden SIM-Karte aktivierst. 

Sobald du Voice auf deiner bestehenden SIM aktivierst, werden für deine dazugehörige Rufnummer auch ausgehende Telefonate und SMS aktiviert und du behältst die Nummer deines SIM-Karten Daten-Abos (Standard 077 xxx xx xx Nummer).

  Für den Fall, dass du die Nummer deines bisherigen Telefonie-Anbieters trotzdem übernehmen möchtest, brauchst du eine neue SIM-Karte. 
     

 

Handy Abo Wechsel leicht gemacht
  Ein Handy Abo Wechsel ist mit ellenlangen Abklärungen, Telefonaten und ein paar grauen Haaren mehr verbunden. Das ist vielleicht die Vorstellung, die du von einem Providerwechsel hast. Doch wenn du merkst, dass dein Handy Abo nicht mehr deinen Bedürfnissen entspricht und du wechseln möchtest, muss es so nicht laufen! Wir erklären dir, wie du dein Handy Abo einfach zu uns wechseln kannst – ganz ohne Kopfzerbrechen.
  1 Wechsel, 100 Fragen
     

Der Handy Abo Wechsel kann dich zu Beginn vor viele Fragen stellen: Wann ist der beste Zeitpunkt zum Wechseln? Kann ich meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen? Um welche Schritte des Wechsels muss ich mich selbst kümmern? Letzteres können wir bereits jetzt vorwegnehmen: es ist gar nicht mal so viel! 

Am wichtigsten für dich zu wissen, ist, wie deine momentane Situation aussieht: Werde dir bewusst, ob du bei deinem bisherigen Anbieter ein Prepaid- oder ein Abo-Modell in Verwendung hast. Im Falle von Prepaid, kann der Handy Abo Wechsel sofort starten, während du bei einem Abo-Modell gegebenenfalls noch an eine Vertragslaufzeit gebunden bist. Die Frage zu welchem neuen Provider du wechseln sollst, stellt sich ja zum Glück nicht mehr. Hier bei uns bist du genau richtig.

 

So funktioniert der Handy Abo Wechsel zu uns 

 

Gut zu wissen ist, dass du bei deinem bestehenden Anbieter nicht kündigen musst. Das übernehmen wir für dich! Wenn du wechseln möchtest, ist es also wichtig, dass du nicht bei deinem alten Anbieter kündigst. Der Wechsel beginnt nicht mit deiner Kündigung, sondern mit dem Bestellen
einer SIM bei uns. Du kannst entweder eine 
SIM-Karte auf unserer Webseite bestellen oder – wenn du ein eSIM-fähiges Smartphone besitzt – eine eSIM aktivieren. Wenn du dich für eine physische SIM-Karte entscheidest, ist diese innert 1-2 Tagen in deinem Briefkasten und wir aktivierendie SIM-Karte gebrauchsfertig.

  Mehr musst du nicht tun, da wir die nächsten Schritte für dich einleiten. Wir regeln alles Notwendige mit deinem alten Anbieter und kündigen deinen Vertrag für dich. Nun heisst es, sich eine Weile zu gedulden.

Wie du weisst wann der Handy Abo Wechsel stattfinden wird? Ganz einfach, sobald dein alter Anbieter uns das Kündigungsdatum mitteilt, informieren wir dich per Mail.  An dem Tag, an dem die Kündigung wirksam wird, ist dein neues Abo aktiv. Dann musst du nur noch deine neue SIM-Karte in dein Smartphone einsetzen. Solltest du eine eSIM gewählt haben, entfällt dieser Schritt natürlich und du kannst nach Installation deines eSIM-Profils direkt lostelefonieren. 

Mit einer Aktivierung alles erledigt

Mit der Aktivierung deiner SIM-Karte bei uns hast du alles in Einem erledigt: bei uns dein Abo in Auftrag gegeben, bei deinem alten Anbieter gekündigt und deine Nummer portiert. Der Handy Abo Wechsel war nie einfacher. Wir verstehen aber natürlich, dass jeder Fall einzigartig ist und vielleicht selbst nach diesen Ausführungen noch Fragen aufwirft

 << retour zu SIM Datenkarten